Di

Mär

2017

Mikroimmuntherapie MIT

Eine sehr interessante Therapieform ist die Mikroimmuntherapie, die bei chronischen, aber auch akuten Erkrankungen, denen eine Immunstörung zugrunde liegt, eingesetzt wird. Die Mikroimmuntherapie ist auf die Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit des Immunsystems ausgerichtet und die verwendeten Medikamente werden als Immunregulatoren eingesetzt. Sie zielen auf eine Stärkung und Harmonisierung des körpereigenen Abwehrsystems ab.

Die Komplexmittel der Mikroimmuntherapie setzen sich hauptsächlich aus Zytokinen und spezifischen Nukleinsäuren zusammen.

Mehr Informationen erhalten Sie über mich, aber auch auf der Website der DeGeMIT (Deutsche Gesellschaft für Mikroimmuntherapie) - siehe Links

Aug

Mikronährstoffe für Ihre Gesundheit

Ohne Nährstoffe für den Organismus in den richtigen Mengen und an den richtigen Stellen ist kein Leben möglich. Mikronährstoffe sind Vitamine, Mineralien und essentielle Aminosäuren, die die Zellen für ihre Funktion und Energiegewinnung benötigen. Die heutige Ernährung kann die Versorgung mit Mikronährstoffen häufig nicht mehr gewährleisten, da unsere Nahrung denaturiert, weiterverarbeitet und mit Zusatzstoffen angereichert ist.

Auch ist wenig bekannt, dass der Nährstoffbedarf bei bestimmten Medikamenten wie Blutdrucksenkern, Cholesterinsenkern, Säureblockern oder auch der "Pille"  deutlich erhöht ist.

Um Erkrankungen vorzubeugen, in schwierigen Lebenssituationen einen erhöhten Bedarf abzudecken oder auch um Defizite auszugleichen kann über das Blut ein Nährstoffprofil erstellt werden.

Gern stehe ich Ihnen für eine Beratung hierzu zur Verfügung!

Sa

Apr

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure

Bereits mit Ende 20 beginnt die Haut zu altern, der Hyaluronspiegel sinkt. Hyaluron als Bestandteil der Haut versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und sorgt für Elastizität. Nimmt der Hyaluronspiegel ab bilden sich im Laufe der Jahre die ersten Fältchen um Mund- und Augenpartie, die allmählich zu sichtbaren Falten werden.

Eine Behandlung mit einem Hyaluron-Filler hilft Ihnen, die sichtbaren Zeichen der Hautalterung zu reduzieren.

Nach einer Behandlung mit Hyaluron haben Sie sofort sichtbare Ergebnisse. Die Hautelastizität wird wieder aufgebaut und Falten korrigiert.

Kommen Sie zu Ihrem Beratungstermin in meine Praxis!

Feb

Golgi-Schmerztherapie

Schmerzen bei Bewegung können Ihren Alltag massiv beeinträchtigen....

Fast jeder Mensch klagt heutzutage über Schmerzen im Rücken, Schmerzen im Schulter-Arm-Bereich, Spannungskopfschmerzen und Knieschmerzen.

Der tägliche Stress und die Hektik im Alltag, vielfältige Aufgaben, die bewältigt werden müssen, ein sitzender Lebensstil und zu wenig Bewegung, dieses trägt dazu bei, dass sich die Muskeln verspannen und zu Schmerzen führen, bis hin zum Bandscheibenvorfall.

An den stark verspannten Muskeln setzt die Golgi-Schmerztherapie an. Die Muskeln werden mittels einer speziellen Technik entspannt. Zur Therapieunterstützung dienen spezielle Dehnübungen, die zuhause weitergeführt werden.

Oft sind nur 1 - 3 Behandlungen nötig, um eine weitgehende Schmerzreduzierung bis -befreiung zu erreichen.

So

Feb

Fett-Weg-Spritze

Als ästhetische Behandlung biete ich Ihnen eine Behandlung von hartnäckigen Fettpölsterchen mittels Injektionslipolyse, auch als "Fett-Weg-Spritze" bekannt, an.

Sie ärgern sich über das Bäuchlein, dass nicht verschwinden will oder die "Love-Handles", die "Reiterhosen" oder das Doppelkinn? Mit einer Lipolysebehandlung lassen sich diese und weitere Problemzonen abbauen.

Schauen Sie mal unter dem Menuepunkt "Injektionslipolyse" für weitere Informationen!

Jan

Neue Möglichkeit der Terminvereinbarung

Als neuen Service biete ich Ihnen nun die Möglichkeit der Terminvereinbarung über die Onlinebuchung. Hierzu können Sie nachstehenden Link verwenden:

Terminapp

Sie können sich auf dieser externen Website kostenlos anmelden und sich einen Termin über den Onlineterminkalender reservieren.

Ich hoffe, dass ich so meinen Service für Sie verbessern kann!

05.02.2014

Die Frühjahrskur nach JSO beginnt bald

Warum Frühjahrskur?

Im Frühjahr beginnen im Menschen neue aufbauende Prozesse und Funktionen. Da während des Winters der Körper in erster Linie auf Zunahme und Speicherung ausgerichtet ist, sammeln sich in Zellen und Gewebe Schlacken an, die ausgeschieden werden sollten. Sie blockieren den Körper und rufen vielfältige Symptome hervor. Das bekannteste Symptom ist die Frühjahrsmüdigkeit.

Mit der Frühjahrskur erfährt der Organismus eine sanfte Unterstützung beim Wechsel in die wärmere Jahreszeit. Die Firma JSO hat ein Kurkonzept entwickelt, dass auch Ihnen hilft, zu entschlacken!

Die Kurzeit beträgt insgesamt 6 Wochen, wobei in den ersten 3 Wochen die Reinigung der Gewebe und die Ausleitung von Schlacken im Vordergrund stehen. In den zweiten 3 Wochen werden aufbauende Prozesse im Körper unterstützt.

Fordern Sie Ihre Informationsbroschüre bei Firma JSO direkt an oder informieren Sie sich bei mir.